AKTUELL

6.6.2023

Weekend Emmental erfasst

Wanderweekend 2012 mit Freunden

Erneut wollten wir die Raiffeisenaktion auch im 2012 nicht ungenutzt verfallen lassen. Diesmal stand das Wallis auf dem Programm.

Erika und Rolf waren für den diesjährigen Ausflug verantwortlich und so fuhren wir am Freitag, 21.9. los.

Die Reise führte uns bei schönstem Wetter via Andermatt (kleiner Znünihalt) über den Furkapass ins Goms und weiter nach Fiesch.

Dort luden wir unser Gepäck, und unsere Kopfbedeckung (!!) aus und fuhren mit der Bahn zur Fiescheralp auf 2'222 m.ü.M. Dort haben unsere Freunde ein tolles Hotel gefunden, welches bei uns allen sehr gut ankam.

Da am Anreisetag stahlend blauer Himmel vorhanden war, konnten wir noch lange draussen unseren Apéro geniessen. Auch das Abendessen (Wildsaison) schmeckte super und die Bedienung war sehr nett.

Nach einer schlaflosen Nacht (alle, ausser Rolf), einem guten Frühstück mussten wir uns bezüglich Wandertour umorientieren, das das Wetter leider nicht mitspielte. So marschierten wir los zur Bettmeralp, von dort zur Riederalp, mit der Seilbahn nach oben zur Krete, um den Ausblick auf den Aletschgletscher zu geniessen. Leider war ausser Nebel nichts zu sehen.

Darum machten wir uns auf den Rückweg, kehrten noch für eine Käseschnitte ein, und dann gings zum Hotel zurück.

Am nächsten Tag konnten wir, dank Föhneinbruch die Idee von Erika und Rolf umsetzen und fuhren hinauf aufs Eggishorn.

Die Aussicht war schlichtweg Atemberaubend! Nachdem wir uns in alle Himmelsrichtungen umgeschaut haben, wanderten wir zum Märjelensee. Nach einer Stärkung gings zurück zum Hotel.

Die Rückfahrt führte uns über den Grimsel, Brünig wieder nach Hause.

Ein herzliches Dankeschön an Erika und Rolf für die Organisation. Das habt Ihr super hingekriegt!!