AKTUELL

6.6.2023

Weekend Emmental erfasst

Bardolino / Gardasee im Juni 2009 mit Freunden

Vom 2. bis 9. Juni 2009 fuhren wir mit Monika und René an den bekannten Gardasee. Für uns einen total unbekannte Destination und wir waren sehr gespannt.

Da wir alle keine Lust auf die Autobahn hatten, ging es über den Flüelapass, Ofenpass durch den schönen Nationalpark. Weiter über Meran und Bozen und nach exakt 457km waren wir am Ziel und konnten im Hotel Fiorita in Bardolino einchecken.

Da unsere Freunde bereits mehrmals in dieser Gegend waren, freuten wir uns auf die Tips unserer "Fremdenführer".

Die Lage des Gardasee liegt 65m.ü.M, er hat eine Tiefe von 346m. Die Gesamtlänge beläuft sich auf 51.6km und die Breite beträgt 17.2km

Somit ist der Gardsee der grösste See in Italien!

Da das Wetter auf unserer Seite war, konnten wir auch schöne Ausflüge geniessen. Kurze Gewitter wie auf dem Monte Baldo konnten uns die Ferien nicht vermiesen!

Sirmione, Desenzano, Lazise, Garda, Malcesine, Mte.Baldo, etc. sind durchaus sehenswert und die Ausflüge jederzeit zu empfehlen. Im Sirmione sollte man unbedingt die Ausgrabungsstätte besichtigen. Der Ausblick über den Gardasee ist unbeschreiblich.

Ein Tagesausflug nach Verona stand ebenfalls auf unserer Wunschliste. Für diesen Weg nahmen wir jedoch für einmal den Linienbus. In Verona besuchten wir die weltbekannte Arena, die Altstadt, den Markt und selbstverständlich den Balkon von Romeo & Julia.

Da in unserem Familienhotel nur das Frühstück erhältlich war, konnten wir am Abend jeweils im Ort Bardolino ein schönes Restaurant suchen. Dies war nie ein Problem und wir haben überall sehr gut gegessen.

Eine Woche geht sehr schnell vorbei und der Rückweg führte uns über den Reschenpass mit einem kurzen Abstecher ins Samnauntal.

Ein grosses Dankeschön an unsere Freunde vom Unterland. Die heissen Diskussionen in Bezug auf allfällige "Schnippi-Schnappi" Aktivitäten sollen in Erinnerung bleiben und nachfolgende Fotos sollen einen keinen Einblick von unseren lässigen Tagen wiedergeben.